Konfirmation Pfingsten 2025

Wer im Moment in der 6. Klasse ist, kann schon mit seinen Eltern überlegen, ob er im neuen Schuljahr am Konfi-Kurs teilnimmt. Der Kurs startet mit einem Konfi+Eltern-Abend im Januar 2024.

Anmelden kannst du dich schon jetzt bei Pfarrer Dietrich Eichenberg. Er schreibt dir und deinen Eltern einen Brief, wenn es losgeht.

Die feierliche Konfirmation findet am Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, um 10 Uhr in der Kirche in Fleetmark statt.


Wie läuft der Konfi-Kurs ab?

Während der 7. Klasse trifft sich die Gruppe monatlich im Gemeindezentrum in Fleetmark, ab der 8. Klasse jeden Dienstag. Ausflüge, Konfi-Camp im KIEZ, Konfi-Rüste im Winter, Elternabende und Gottesdienst-Besuche gehören auch dazu.

 

Was lernt man dabei?

  • das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser und wie es nach dem Tod mit uns weitergehen wird
  • warum und wie man die Schöpfung Gottes bewahrt
  • wie Kirchengemeinden mit ihren Gebäuden, Ländereien und Friedhöfen funktionieren
  • wie unterschiedlich man miteinander Gottesdienste feiern kann