In der Arche Noah

Es war einmal ein Mann namens Noah. Er und seine Familie verbrachten mehr als ein Jahr zusammen auf einem Schiff. Sie durften nicht raus. Noah hatte drei Söhne. Sie durften ihre Freunde nicht treffen, sondern mussten immer nur mit ihren Brüdern spielen.

Vielleicht waren die Söhne auch schon erwachsen und hatten Frauen bei sich. Die mussten sich mit ihrer Schweigermutter eine kleine Schiffsküche teilen. Das war ganz besondere Zeit. In der Corona-Zeit kommt man sich manchmal vor, als wäre man auf der Arche. Wir müssen alle drin bleiben, damit das Leben weitergehen kann. Vielen geht es so.

Um das zu zeigen, rufen wir zu einer Foto-Challenge auf: Sammele Zeug zusammen! Bau die Arche nach! Schick ein Foto davon an: pfarramt-fleetmark@gmx.de oder 01778739306. Alle Fotos werden bei einem Familiengottesdienst nach der Coronazeit ausgestellt. Jeder darf mitmachen!

Die Arche Noah im Amtszimmer im Pfarrhaus. Wer hätte gedacht, dass der Chorschal in dieser Zeit doch nützlich ist.
Die Arche Noah im Amtszimmer im Pfarrhaus. Wer hätte gedacht, dass der Chorschal in dieser Zeit doch nützlich ist.